Helmut Jerry Eberle
Helmut Jerry Eberle

Über mich

Geboren wurde ich am 6. Juli 1965 in Augsburg/Göggingen. In meiner Heimatstadt Augsburg besuchte ich zunächst die Grundschule in der Löweneckschule, danach bis zur 9. Klasse das Peutinger Gymnasium Augsburg, sowie die 10. Klasse der Staatlichen Realschule für Knaben Augsburg II. 

Im Januar 1984 startete mein Berufsleben als Zeitsoldat in der Laufbahngruppe der Unteroffiziere beim Jagdbombergeschwader 32 in Lagerlechfeld bei Augsburg.

Über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr machte ich eine Berufsausbildung zum Berufskraftfahrer IHK und war nach meiner Dienstzeit unter anderem als Busfahrer im europaweiten Reiseverkehr bei einem großen Augsburger Busunternehmen tätig.

Seit 1982 betreibe ich die Sportart Taekwondo (etwas später dann auch Hapkido) und machte 2004 mein Hobby zum Beruf, indem ich meine eigene Sportschule in Kissing bei Augsburg gründete.

Nach jahrzehntelanger Tätigkeit als professioneller Taekwondo und Hapkido Lehrer, mehreren Deutschen Meister Titeln, Showauftritten und dem aktiv abgelegten 9. Dan im Taekwondo und Hapkido, beendete ich ab 2024 meine Karriere als Berufssportler und Sportschulenleiter.

Seit 2015 agierte ich zusätzlich regelmäßig als Schauspieler, Darsteller, Mitwirkender und Kandidat in verschiedenen Fernseh-, Kino-, Werbe- und Showproduktionen und wurde hierbei gerne über Casting-Agenturen als Schauspieler, Kleindarsteller, Fotomodell, Werbetyp und Kampfkünstler an die verschiedensten Produktionen vermittelt.

Außer zu Filmarbeiten und Photoshootings war ich zusätzlich regelmäßig zu Selbstverteidigungs-, Fitness- und Gesundheits Workshops für Gruppen, Firmen, Vereine und Einzelpersonen gebucht! Desweiteren bot ich unter dem Motto "Geh an Deine Grenzen!" spezielle Powerworkshops, unter anderem zur Steigerung von Team-Geist, Motivation und Leistungsbereitschaft an! Workshops bediente ich hierbei in ganz Deutschland und auch im benachbarten Ausland.

Ehrenamtlich war ich von 2009 bis 2023 auch als Prüfer der IHK-Schwaben für Sport- und Fitnesskaufleute tätig.

In meiner Freizeit gehe ich auch heute noch im Sommer meiner Leidenschaft, dem Motorradfahren (seit 1981); im Winter dem Skifahren und Eislaufen (beides seit 1969) nach.

Seit dem Jahr 2000 bin ich verheiratet mit der besten Frau der Welt und bin Vater von drei erwachsenen Söhnen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.